GENERELLER HINWEIS

Die Bergos AG ist eine Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht und im Handelsregister des Kantons Zürich unter der Nr. CHE-106.250.725 eingetragen, mit der registrierten Geschäftsstelle an der Kreuzstrasse 5, in 8008 Zürich, Schweiz.

Für ihre Tätigkeit als Bank und Effektenhändler verfügt die Bergos AG über eine Zulassung der Schweizer Finanzmarktaufsicht (FINMA) und erfüllt die entsprechenden Kapitalvorschriften in der Schweiz (https://www.finma.ch/en/finma-public/authorised-institutions-individuals-and-products/).

Im Falle einer Beschwerde bitten wir Sie entweder Ihren Kundenbetreuer oder Clientservices (E-Mail: clientservices@bergos.ch). zu kontaktieren. Wir sind bestrebt die Angelegenheit zu klären. Falls dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt, haben Sie die Möglichkeit sich an den Schweizer Bankenombudsman zu wenden. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bankingombudsman.ch/de/.

Halbjährliche Publikation des Zinsänderungsrisikos

Zum Download des Zinsänderungsrisikos klicken Sie hier.

Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten

Die Bergos AG stellt Ihren Kunden die Broschüre „Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten“ zur Verfügung, damit Sie sich über die Risiken im Handel mit Finanzinstrumenten informieren können. Wir bitten Sie, die Informationen sorgfältig durchzulesen und für allfällige Fragen Ihren Kundenbetreuer zu kontaktieren.

Zum Download der Broschüre kommen Sie mit here.

Informationen zur FIDLEG Kundenkategorisierung

Gemäss dem Schweizer Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) sind Finanzdienstleister verpflichtet, ihre Kunden einem Kundensegment (Privatkunde, professioneller Kunde oder institutioneller Kunde) zuzuordnen. Sind an einem Vermögen mehrere Kunden berechtigt, so sind sie für dieses gemeinsam demjenigen Kundensegment zuzuweisen, das jeweils den grössten Kundenschutz gewährt.

Sollten Sie keine andere Mitteilung erhalten, werden Sie bei uns als Privatkunde eingestuft.

Nachfolgende Übersicht zeigt Ihnen die Auswirkungen der Einstufung auf den Anlegerschutz:

Informationen zur FIDLEG Kundenkategorisierung

Informationen zur Erteilung & Ausführung von Zahlungs- & Börsenaufträgen

Auftragserteilung

  • Telefonische Aufträge können während der Geschäftszeiten der Bank zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr platziert werden
  • Aufträge über das E-Banking können grundsätzlich jederzeit erfasst werden

Auftragsausführung & Weiterleitung an den Handelsplatz

  • Die Verarbeitung und Ausführung von Aufträgen erfolgt grundsätzlich zu den Geschäftszeiten der Bank
  • ir weisen darauf hin, dass keine durchgehende (24/7) Daten- und Auftragsverarbeitung erfolgt (Aufträge, welche nach 18:00 Uhr eingehen, werden üblicherweise erst am nächsten Geschäftstag der Bank verarbeitet)
  • Bitte beachten Sie zudem die Öffnungszeiten der jeweiligen Handelsplätze

Geschäfts- & Verarbeitungszeiten: Montag – Freitag 8:30 Uhr – 18 Uhr

Bitte beachten Sie zudem allfällige Feiertage der Schweiz und des Kanton Zürich